MADE IN EUROPE
EUROPAWEITER VERSAND
Hotline +49 (0)8102 89 58 16

Engineering

  • SUZUKI JIMNY SERIENFERTIGUNG & SONDERLÖSUNGEN

  • DACHZELT VERKAUF & VERMIETUNG

  • MARKISEN & OUTDOOR-ZUBEHÖR

Ludwig Schmid ist einer der besten Offroad-Spezialisten in Süddeutschland, wenn es um AUTOHOME® Autodachzelte, Outdoor-Zubehör, z.B. Markisen und den Umbau von Reise-, Jagd-  oder Abenteuer-Fahrzeugen geht. Zudem auch Hersteller für Suzuki Serienfertigungen und Sonderlösungen. Ebenso verfügt er auch über eine breite und qualifizierte Erfahrung, dank seiner Arbeit als ehemaliger Mechaniker bei der Rally Dakar und als Teil des DTM-Audi-Teams, ADAC GT-Serie. Hier hatte Ihn auch das Offroad- und Reisefieber endgültig gepackt. Als KFZ-Meister in einer der renommiertesten Autohäuser Süddeutschlands, einer Werkstatt mit über 40 Jahren Offroad-Erfahrung, hat er die Inspiration um seine Ideen umzusetzen.

PASSION MAKES ALL THE DIFFERENCE

Die Leidenschaft für die Offorad-Welt entwickelte er schon früh als Kind über seinen Vater: "Ich war schon immer fasziniert von Offroad, vom Geist der Freiheit, vom Kontakt mit der einzigartigen Natur. Gleichzeitig ist dies eine Welt, in der Technik unerlässlich ist und Präzision und Rationalität erforderlich sind. Dies ist der Grund, warum ich es geschafft habe, meine Leidenschaft zu meiner Arbeit zu machen. Ich liebe es, keine Barriere zwischen Hobby und beruflicher Tätigkeit zu haben“, so Ludwig. Es ist kein Zufall, dass seine Lieblingshobbys neben dem Offroad-Sport das Angeln, die Jagd, Skifahren, Ice Hockey und Autodachzelte sind. Ludwig ist gern draußen aktiv und am liebsten auf Reisen unterwegs mit seinem Auto inkl. AUTOHOME® Autodachzelt. "Hitting the road" macht ihn glücklich und erweitert seinen Horizont. So kommt er auch auf die besten Ideen, um diese anschließend professionell umzusetzen!

 INTUITION MIT VIEL KREATIVITÄT UND AUSDAUER

Luggi macht viele Reisen, hauptsächlich mit seinem AUTOHOME® Autodachzelt durch ganz Europa, zu jeder Jahreszeit! Sein Zelt war schon immer eines von AUTOHOME®. Am liebsten ist er im Norden unterwegs. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse kam er auf die Idee das AUTOHOME® Maggiolina-Zelt zu optimieren. Mit seiner Intuition verbunden mit viel Kreativität und Ausdauer wurde das neue AUTOHOME® Maggiolina Grand Tour 360° mit Panoramablick und das eigene WILD LAND DRIVERS Extreme geschaffen.

Das Zelt ist im Basisprojekt so konzipiert, dass es in erster Linie im Innenraum viel Platz und Freiheit bietet, sowie maximale Sicht nach außen. Die Fenster lassen sich an jeder Seite von Innen öffnen und bietet somit auch einen 360° Rundumblick und ermöglicht somit den direkten Kontakt mit der Natur. Darüber hinaus ist es sehr solide und stabil, sodass es während der Reise zusätzlich auch als Stauraum verwendet werden kann. Oberhalb des Daches bietet es auch zusätzliche Befestigungs- und Transportmöglichkeiten an, z.B. für eine selbstentwickelte Solarpanel-Halterung. Auf Wunsch auch seitlich am Fahrzeug mit eigens entwickelter und angefertigter WILD LAND DRIVERS Sonnen- und Wetterschutz Markise.

Dank seiner Ratschläge, erweitert und entwickelt in seiner Produktionsabteilung, wurden die Eigenschaften von vielen AUTOHOME® Dachzelten bzw. Typen entwickelt und hervorgehoben.

Ein weiterer Punkt dem Luggi sehr wichtig war, egal ob Reisen im Süden oder Norden, ist die Notwendigkeit eines maximalen Schutzes vor Insekten. Das innovative „black edition“ Fiberglas-Mosiktonetz ist sehr dicht und verdunkelnd und bietet eine gute Sicht nach außen. Zudem schützt es vor neugierigen Blicken und bietet einen guten Luftdurchzug. Die Atmungsaktivität der hochwertigen Stoffe ist auf das AIRTEX®-Gewebe an den Seitenwänden zurückzuführen: wasserdicht und dennoch wasserdampf-abweisend außerhalb des Zeltes. Außerdem wertschätzt Luggi die Genauigkeit und Qualität von AUTOHOME® Dachzelten – handgemacht, durchdacht und hochwertig.